15 Mär 2024 - 22 Mär 2024
09:00  - 17:15

SKM, Steinengraben 22, 4051 Basel

Veranstalter:
SKM - Studienangebot Kulturmanagement

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung, Workshop, Weiterbildung, Weitere Events

Digitales Marketing, Storytelling und Publikum

Die Digitalisierung verändert die Kulturbranche grundlegend. Kulturschaffende und -organisationen müssen sich auf die neuen Herausforderungen einstellen und digitale Strategien entwickeln, um ihre Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Die viertägige Weiterbildung "Digitales Marketing, Storytelling und Publikum" am SKM – Studienangebot Kulturmanagement Universität Basel – bietet Kulturmanager:innen ein Verständnis für digitale Kommunikations- bzw. Erzählstrategien und wie diese in ihrem Arbeitsbereich erfolgreich angewendet werden können.

Ausgewiesene Expert:innen aus Kultur, Wirtschaft und Kommunikation unterrichten in dieser Weiterbildung und stellen dabei Best-Cases vor. So erwerben die Teilnehmenden praxisrelevante Fähigkeiten in den Bereichen:

•    Digitale Marketingstrategie
•    SEO und Google Ads
•    Reichweitensteigerung
•    Transmedia Storytelling
•    Audio-Erzählstrategien im digitalen Raum

Zielgruppe
Kulturmanager:innen, Kommunikationsfachleute im Bereich Kultur, Führungskräfte und Mitarbeitende von Kulturinstitutionen sowie Kulturschaffende.

Daten
Freitag, 15.3.2024 – Digitales Marketing und Strategie (Dozent Fabien Morf)
Samstag, 16.3.2024 – SEO, Google Ads, Reichweite (Dozierende Tabea Buser + Team)
Freitag, 12.4.2024 – Transmedia Storytelling (Dozent Adrian Kelterborn)
Samstag 13.4.2024 – Audio Storytelling (Dozierende Cheyenne Mackay)

Kosten
1’950 CHF

Abschluss
Teilnahmenachweis

Verbindliche Anmeldung via Services Weiterbildung

Wegbeschrieb ab Bahnhof SBB
Bus Nr. 30 (Haltestelle bei Confiserie Bachmann) Richtung Badischer Bahnhof bis Haltestelle "Steinenschanze" (2 Minuten). Google Maps


Veranstaltung übernehmen als iCal