15 Mär 2024 - 22 Mär 2024

SKM, Steinengraben 22, 4051 Basel

Veranstalter:
SKM - Studienangebot Kulturmanagement

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung, Workshop, Weiterbildung, Weitere Events

Digitales Marketing, Storytelling und Publikum

Die Digitalisierung verändert die Kulturbranche grundlegend. Kulturschaffende und -organisationen müssen sich auf die neuen Herausforderungen einstellen und digitale Strategien entwickeln, um ihre Zielgruppen zu erreichen und zu begeistern. Die viertägige Weiterbildung "Digitales Marketing, Storytelling und Publikum" am SKM – Studienangebot Kulturmanagement Universität Basel – bietet Kulturmanager:innen ein Verständnis für digitale Kommunikations- bzw. Erzählstrategien und wie diese in ihrem Arbeitsbereich erfolgreich angewendet werden können.

Ausgewiesene Expert:innen aus Kultur, Wirtschaft und Kommunikation unterrichten in dieser Weiterbildung und stellen dabei Best-Cases vor. So erwerben die Teilnehmenden praxisrelevante Fähigkeiten in den Bereichen:

•    Digitale Marketingstrategie
•    SEO und Google Ads
•    Reichweitensteigerung
•    Transmedia Storytelling
•    Audio-Erzählstrategien im digitalen Raum

Zielgruppe
Kulturmanager:innen, Kommunikationsfachleute im Bereich Kultur, Führungskräfte und Mitarbeitende von Kulturinstitutionen sowie Kulturschaffende.

Daten
Freitag, 15.3.2024 – Digitales Marketing und Strategie (Dozent Fabien Morf)
Samstag, 16.3.2024 – SEO, Google Ads, Reichweite (Dozierende Tabea Buser + Team)
Freitag, 12.4.2024 – Transmedia Storytelling (Dozent Adrian Kelterborn)