22 Jun 2021
13:30  - 17:00

Ort:
Zoom

Organisator:
SKM Studienangebot Kulturmanagement

Veranstaltungen, Öffentliche Veranstaltung, Workshop, Weiterbildung, Weitere Events

So wird Ihre Website bei Google gefunden und angeklickt – Suchmaschinenoptimierung und Werbung

Das Thema Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) oder Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertisement, kurz SEA) ist auch für Kulturbetriebe mehr Pflicht als Kür.

Wer nicht gefunden wird, existiert nicht! Die Suchmaschine Google hat in der Schweiz einen Marktanteil von über 90 Prozent. Wird eine Website bei Google nicht auf der 1. Seite aufgelistet, werden kaum Klicks generiert.

Welches sind die Suchbegriffe, mit welchen meine Website in den Suchergebnissen von Google angezeigt und angeklickt wird? Was bedeutet der Begriff Suchvolumen? Wie kann ich das Ranking verbessern? Lohnt sich die Schaltung von Google Ads? In diesem Online-Seminar werden solche Fragen beantwortet.

Seminarziele

  • Sie wissen, wie die Suchmaschine Google funktioniert
  • Sie kennen die wichtigsten Rankingfaktoren (für die Suchergebnisse bei Google)
  • Sie kennen die wichtigsten Massnahmen für die Suchmaschinenoptimierung
  • Sie erkennen das Potential von Google Ads
  • Sie wissen, welche kostenlose und kostenpflichtige Analyse-Tools zur Verfügung stehen

Zielpublikum:
Der Kurs richtet sich an Kulturschaffende und Kulturmanager*innen, die in der Kommunikation und oder auch im Marketing, Porjektmanagement oder Medienkommunikation tätig sind. 

Kursleitung:
Jürg Kobel, Certified Digital Marketing Manager

Kosten: 
100 CHF

Veranstalter: 
SKM-Studienangebot Kulturmanagement 

Verbindliche Anmeldung


Veranstaltung übernehmen als iCal